„Was wir dafür tun“ – Aktionen der Jusos Nordfriesland

Um inhaltlich starke Positionen zu entwickeln führen wir zu politischen Sachverhalten Themenabende durch, diskutieren im Rahmen unserer regulären Sitzungen und nehmen an den verschiedensten Veranstaltungen der SPD und der Jusos Schleswig-Holstein teil. Erfolge feier konnten wir mit unserer Mutterpartei im Jahr 2017, als der Bundestag gesellschaftliche Realitäten anerkannt hat – die Ehe für alle.

Dabei erarbeiten wir uns politische Sachverhalte teilweise selbst, laden aber auch Referenten zu unseren Aktionen ein und schaffen so eine umfassende Informationsgrundlage um Anträge zu formulieren, um für konkrete Umsetzungen unserer Interessen zu wirken.

Darüber hinaus arbeiten wir stetig daran, unsere Mitglieder auch in verantwortungsvollen Ämtern zu positionieren, um überall „mittendrin statt nur dabei“ zu sein. Ferner vernetzen wir uns mit den unterschiedlichen Arbeitsgemeinschaften der SPD, aber auch mit sogenannten „Schwesterorganisationen“, wie den Gewerkschaftsjugenden.

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*