„Was wir wollen“ – Ziele unserer politischen Arbeit

 

Als Jugendorganisation der SPD begleiten wir unsere „Mutterpartei“ konstruktiv und kritisch, informieren und debattieren über politische Sachverhalte und versuchen unsere Positionen in Kreis, Land und Bund umzusetzen.

Quelle: Bernd Schwabe CC-BY-3.0

Zeichen setzen wir dafür sowohl auf den Landeskonferenzen der Jusos Schleswig-Holstein, wo wir uns beispielsweise für die konsequente Förderung erneuerbarer Energien oder die Verfolgung von Polizeigewalt stark gemacht haben, als auch auf Kreisebene in der SPD. So stellen wir als Jusos mittlerweile zwei Mitglieder im Kreisvorstand der SPD Nordfriesland.

Doch nicht nur „große Politik“ bewegt uns, auch die Probleme gerade hier in der Region sind bei uns ein wichtiges Thema. So mischen wir in den kommunalen Parlamenten der Gemeinden mit und versuchen auch hier der Jugend eine Stimme zu geben!

Wenn ihr also etwas habt, das euch bewegt-kommt damit zu uns, wir freuen uns auf euch, egal, was es ist!

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*